kann man schrumpfenß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schrumpfst sogar jeden Tag ein bisschen! :) Also jeder Mensch, aber keine Sorge es ist nur so, dass über den ganzen Tag lang eine Belastung auf deinen Bandscheiben wirkt, dadurch werden sie zusammengedrückt und man schrumpft ca. 1-2cm. Wenn man aber dann wieder schläft können sich die Bandscheiben wieder ausdehnen und alles ist wieder normal :D

Ja, aber nur gering. Im Alter nimmt die Körpergröße ab. Die Bandscheiben sind weniger elastisch, hinzu kommt oft auch eine Osteoporose ("Witwenbuckel"). Außerdem sind wir morgens größer als abends, da durch die aufrechte Haltung die Bandscheiben etwas zusammensacken.

Natürlich.

Jeden Tag im Laufe des Wachseins, da die Wirbel zusammengequetscht werden. Nachts im Schlaf erholst Du Dich dann wieder davon.

Und auch mit zunehmendem Alter werden die Menschen kleiner. Deutlich merkbar so ab 60. Und im Alter von 80 kann man schon 5 - 10 Zentimeter kleiner sein.

Man schrumpft jeden Tag ein paar Centimeter. Man ist Morgens immer größer als Abends.

majaesel  19.03.2015, 20:39

Ein paar Zentimeter ist einige Zentimeter übertrieben...