Kann man Schrauben in einen Baum drehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst problemlos auch längere Schrauben nehmen, das juckt den Baum nicht sonderlich. Vermutlich wären längere Schrauben sogar besser. Sie sollten auf alle Fälle durch Rinde und Kambium bis mindestens ins Splintholz reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannste schon so machen aber ....
Guck mal nach https://de.wikipedia.org/wiki/Bandschlinge oder ähnlichen Sachen, die nicht in das Holz gebohrt werden müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cle73
19.06.2017, 13:52

Auf die Idee kam ich gar nicht, du bist ja sensationell! Einfach ein dünnes Seil oder ein Schnur durch die Löcher und um den Ast binden!!! TOP! Manchmal ist man doof! Du hast mir echt geholfen!!!

1

Ich glaube es gibt extra schrauben dafür

Aber auch normal schrauben gehen wenn sie gerad nicht verrostet sind

Der Baum wird wohl von 2 bis 4 schrauben nicht umfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt "Holzschrauben"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?