Kann man schon mit 16 in clubs und auch in shisha bars rein?

8 Antworten

kommt auf die Clubs an... wenn ein Club für sich entscheidet "erst ab 18" dann ist das so... Clubs, die ab 16 rein lassen, haben dann meistens Erkennungszeichen wie Bändchen um zu sehen, wer keinen "harten" Alkohol bekommt und um Mitternacht raus muss....
Shisha Bars dürfen dir keinen Tabak (oder Nikotinhaltiges) verkaufen WENN sie dich denn reinlassen....
Kneipen genauso kontrollieren weniger, das Prinzip ist aber gleich.

Aaalso in Bayern ist es so, wenn man 16 ist bis 0:00 außer mit Erlaubnis der Eltern dann länger. Auf den Straßen kannst du länger bleiben da kontrolliert es eigentlich niemand. In Clubs herrschen die Hausregeln d.h. In mache darfst du ab 16 in manche erst ab 18 jedoch musst du mit 16 um 0:00 aus dem Club raus. In Shisha Bars erst ab 18 wenn du shishas willst aber das kontrollieren wenige man sollte nur nicht rum schreien das man 16 ist dann müssen sie handeln. Trinken ab 16 ist eigentlich nur im Freistaat Bayern erlaubt da in Bayern Bier Grundnahrungsmittel ist jedoch hat sich das kn Deutschland verbreitet das es überall so ist und dazu muss man wissen alkoholische Getränke ab 16 sind erlaubt bis 15 promille und solange es keine brandweine sind also solange sie nicht destilliert sind. Also auch in Kneipen und Bars ist es so das sie dir keinen Alkohol verkaufen müssen sondern es dürfen also ist es kein Zwang das sie dir Alkohol verkaufen. So das is was ich weiß^^

Kannst in shishabars nicht rein weil das geschlossene räume sind meistens aber wenns bsp drausen ist und du mit nem 18jährigen ne shisha bestellst sagt euch niemand was und clubs sind meist ab 16

Shishabar ist eigentlich ab 18 , aber wird halt nicht immer kontrolliert :)

in clubs kann man mit 16 rein, wenn man ein erziehungsauftrag von den eltern hat, und du in begleitung eines 18-jährigen gehst..

in shisha bar kannst du gehen mit 16, aber tabak/ shisha bestellen geht nur wenn du 18 bist glaub ich..