Kann man schon mit 15 in die afd eintreten?

3 Antworten

Nein, erst ab 16 Jahren. Aber ab 14 Jahren kann man der Jungen Alternative beitreten.

Jede natürliche Person kann Mitglied der Partei werden, wenn sie das 16. Lebensjahr vollendet hat und die politischen Grundsätze und die Satzung der Partei anerkennt.

Quelle

Okokok31162238
Fragesteller

Manche sagen man kann erst ab 18 eintreten

paradox1899  23.03.2024, 19:01
@Okokok31162238

Dann sind diese manchen falsch informiert.

Ich habe die Satzung in der Antwort verlinkt.

Okokok31162238
Fragesteller
@paradox1899

Vielen Dank das du mir das verlinkt hast! Hab es Grad gelesen.hatte davor dazu im Internet nichts gefunden.

Nein, unter 18 Jahren wird nichts und das ist auch gut so.

AFD AN DIE MACHT

Würdest Du eintreten würdest Du die komplette AFD zerstören und dann hätten die mich als Wähler verloren 😙

Okokok31162238
Fragesteller

Hä wieso?was hättest du denn dagegen wenn ich dort eintrete?

Okokok31162238
Fragesteller
@DontTuchMe663

Wieso traust du mir nicht?ich vertrete doch fast alles was die afd sagt.nur ich finde sie noch zu gemäßigt

MrTuvok  23.03.2024, 19:26

AfD muss verboten werden. Hasser, Hetzer, Nazis, Gewalttäter, Recbtsextreme, Identitäre, Impfgegner und Verscbwörungsspinner braucht niemand. Herr Würth weiß was uns droht, wenn man diese Spinner wählt,

DontTuchMe663  23.03.2024, 19:28
@MrTuvok

Weil ihr uns in einem Topf wirft werde ich diese Leute natürlich in Schutz nehmen.

Nein. Aber in die junge alternative.