kann man schneller in die theoriestunden wenn man sehtest und erste hilfe kurs vor der anmledung schon gemacht hat?

1 Antwort

Der konkrete Ablauf hängt von der jeweiligen Fahrschule ab.

Wenn eine Fahrschule dich erst in die Theoriestunden lässt, wenn du EH-Kurs und Sehtest vorlegt, dann gehts natürlich schneller wenn du beides gleich bei der Anmeldung vorlegst.

Die Fahrschulen, die ich besucht habe, haben ihren Fahrschülern den Antrag fürs Amt in die Hand gedrückt, damit diese den dann mit allen Unterlagen hinschicken. Wer damit getrödelt hat, hatte dann eben ggf. schon alle Theoriestunden abgesessen, konnte aber noch nicht zur Theorieprüfung weil der Antrag noch nicht bearbeitet war.