Kann man schnell Gefühle verlieren?

5 Antworten

Das ist aber echt bitter! Leider gibt es das häufig, dass einer sich innerlich allmählich immer mehr löst, und der andere bekommt es gar nicht mit (weil er es auch nicht mitkriegen soll). Und dann platzt die Bombe der Unehrlichkeit, und der Betreffende macht Schluss - für den Ahnungslosen völlig unerwartet. Wirklich nicht schön, aber es passiert leider so.

Alles Gute für dich.

Er hat seine Gefühle nicht von heute auf morgen verloren. Sowas schleicht sich ein und die Gefühle verschwinden langsam.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: er hat an dem Abend wahrscheinlich jemanden kennengelernt oder gemerkt: er als Single glücklicher. (Nur eine Vermutung!)

Gegen verlorene Gefühle kann man nichts machen. Du musst jetzt weiterleben und abschließen. Ich weiß das tut weh. Ruf deine Freunde an. Lenk dich ab und rede über deinen Schmerz mit vertrauten Personen.

Irgendwann wird alles wieder gut. Fühl dich gedrückt:)

Normalerweise verliert man seine Gefühle nicht von einem Tag auf den anderen, vor allem, wenn man sich im vornherein klar darüber war, diese Person wirklich zu lieben. Nur wenn er von Anfang an keine ernsten Absichten hatte, dann ist es möglich zu behaupten man hätte seine Gefühle verloren (obwohl von Anfang an keine vorhanden waren), dementsprechend wäre es eine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit hat er an dem abend jemanden kennengelernt an dem er jetzt interesse hat und/oder ist fremdgegangen

Man kann seine Gefühle sehr schnell verlieren.

Das kommt aber darauf an:

  • wie stark diese Gefühle waren
  • worauf diese Gefühle basieren
  • ob wirklich Gefühle da waren
  • ect.