Kann man schlecht einschlafen wenn man Eistee getrunken hat?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob schwarzer Tee im Eistee enthalten ist. Denn schwarzer Tee besitzt Teein, was wie Koffein wirkt. Also lese dir mal durch, was in den Zutaten drin steht und sollte schwarzer Tee aufgeführt sein, dann weißt du auch, warum du schlecht schlafen kannst.

Da steht daß da 0.12% Schwarztee-Extrakt drin ist. Kann das daran liegen?

0
@AM11R

Das kann schon sein. Manche reagieren empfindlich auf Koffein/Teein, auch in geringen Mengen.

0

Ja, weil Eistee aus schwarztee gemacht wird und dieser wie zB. Kaffe oder Cola auch Koffein enthält, wovon man ja bekanntlich nicht gut einschlafen kann weil es als Aufputschmittel wirkt. Also ja es liegt am Eistee. :)

Sicher.... denn die meistren Eistte werden mit Schwarztee gemacht und der enthält T(h)ein (wie Koffein beim Kaffee) und das macht munter!

Was möchtest Du wissen?