Kann man schläge durch einen Gürtel mit denen von einer Peitsche vergleichen?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass man das vergleichen kann. Vor allem ist bei einem Gürtel durch die schnalle vom Gefühl her das Verletzungsrisiko nochmal höher als bei einer Peitsche. Denke einen Gürtel könnte man vielleicht eher mit der Wirkung einer Reitgerte vergleichen. Eine Peitsche wie Man sie üblicherweise kennt ist ja nochmal ganz anders aufgebaut mit ihren vielen striemen aus Leder und kann auch ganz anders eingesetzt werden.

Der Schlag mit der Peitsche ist schlimmer was den Schmerz angeht da er gezielter auf einer in der Breite eher kleinere Fläche trifft aber der Gürtel tuts auch 😅

In gewisser Weise ja aber ne richtige Peitsche kann mehr weh tun als ein Gürtel das kommt aber auf die Art der Peitsche an und ob er oder sie weiß wie man mit einer peitsche umgehen muss