Kann man sagen: "Ich denke viel an dich."?

4 Antworten

"Ich denke viel an dich" spricht sich besser am Telefon oder beim direkten Gespräch, wenn man sich gegenüber sitzt.

Bei einer E-Mail oder SMS, wie auch immer, würde ich es mit 'häufig' bzw. 'oft' ausdrücken. Wieso und warum? Es klingt stilistisch besser in meinen Ohren, ganz einfach ;)

Gruß jayjay22

kann man sagen, aber besser wäre oft, ununterbrochen oder ständig. wobei das auch wieder von der bedeutung nicht zutreffen kann.

Grammatikalisch ist beides richtig, inhaltlich sollte man das nehmen, das der "Wahrheit" am Nächsten kommt.

unterschrieben ;)

0

Kann man einfach sagen ''ich bedanke mich'', ohne zu sagen, wofür man sich bedankt, weil ich oft höre 'für'' etwas?

...zur Frage

Wie kann man “What do you want me to say?“ auf Deutsch sagen?

Ich denke, dass die Übersetzung von Google falsch ist ...😂

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wie kann ich unsere Freundschaft retten? Ich will sie nicht verlieren!

Ich und meine beste freundin diskutiren voll oft in letzter zeit und ich möchte nicht mehr das wir so oft diskutieren. oft bin ich es schuld, weil ich ihr immer genau das sage was ich denke. z.b. sie hat ne neue frisur und alle sagen die steht ihr. mir allerding gefällt sie nicht und sie fragt mich und ich sage das auch. dann meint si eich wäre doch nur neidisch und das ich die einzige bin die das sagt. aber ich muss doch wohl sagen was ich denke aber dann komme immer wieder diese zweifel an mir hoch und ich entschuldige mich ...und das ist fast immer so ...egal was für ein thema..aber weil ich kb mehr habe zu diskutieren sage ich jetzt kaum noch das was ich denke. was mir ehrlichgesagt schwer fällt. was kann ich machen damit alles wieder so wird wie früher?

...zur Frage

Wie komme ich in Kontakt mit ihm ohne ihn richtig zu kennen?

Ich mag einen Jungen sehr gerne den ich nur manchmal am Bahnhof sehe. Er guckt mich auch auffällig oft an und meine Freunde sagen er schaut auch oft her wenn ich mit dem rücken zu ihm stehe. Wir haben auch oft längeren Augenkontakt aber ich denke wir sind beide zu schüchtern um was zu sagen... habt ihr tipps wie ich ihn ansprechen kann ohne dass es blöd rüberkommt?

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?