Kann man sagen: "Ich denke viel an dich."?

6 Antworten

"Ich denke viel an dich" spricht sich besser am Telefon oder beim direkten Gespräch, wenn man sich gegenüber sitzt.

Bei einer E-Mail oder SMS, wie auch immer, würde ich es mit 'häufig' bzw. 'oft' ausdrücken. Wieso und warum? Es klingt stilistisch besser in meinen Ohren, ganz einfach ;)

Gruß jayjay22

kann man sagen, aber besser wäre oft, ununterbrochen oder ständig. wobei das auch wieder von der bedeutung nicht zutreffen kann.

Grammatikalisch ist beides richtig, inhaltlich sollte man das nehmen, das der "Wahrheit" am Nächsten kommt.

jayjay22  21.02.2017, 10:40

unterschrieben ;)

Neine ist gesetzlich verboten in Deutschland . wenn du das sagen willst musst du ins ausland