Kann Polizei mir weiter helfen ?

8 Antworten

Zusatz nach dem du deine Frage geändert hast:

An Feiertagen wird nichts vom Bankkonto abgebucht. Generell gilt:

Eine Lastschrift kannst du 8 Wochen ohne Probleme widerrufen.

Wissensdurst84

Du kannst die Buchung stornieren. Amazon wird sich dann an den Empfänger des Pakets wenden.

Gestern wurde sicher nichts von Deinem Konto abgebucht, denn an Weihnachten wird bei der Bank nicht gearbeitet.

Wenn von Deinem Konto etwas agebucht wurde, Du aber nichts bestellt hast, wende Dich doch erst mal an amazon und versuch, das dort zu klären.

Hast Du mal auf Dein amazon-Konto geschaut unter "meine Bestellungen"? Sind dort irgendwlche Bestellungen von Dir aufgeführt? Möglicherwise etwas länger her?

Servus,

was du beschreibst krieg ich täglich auf den Schreibtisch, im Endeffekt ist es immer eine Straftat. Möglich sind 2 Szenarien:

1. Ein Täter hat sich widerrechtlich Zugang zu einem von dir angelegten und real existierenden Account verschafft und bestellt auf eine von deinem Wohnort abweichende Adresse. zum eigentlichen erlangen der Ware gibt es anschließend verschieden gelagerte Vorgehensweisen, wie z.B. das anbringen eines falschen Namens (deines Namens) an einem leeren Briefkasten etc. In diesem Fall ist zudem davon auszugehen, dass dein PC kompromittiert ist.

2. Ein Täter hat über deine eMail Adresse, gegebenenfalls über deine Kontodaten, einen Fakeaccount bei den betreffenden Geschäften eröffnet. Das Vorgehen ist ähnlich wie bei Punkt 1, nur dass in der Regel als Empfänger ein anderer Name, nämlich der von der tatsächlich an der Lieferadresse wohnhaften Person, angegeben wird.

Unterm Strich stellen beide Szenarien eine Straftat dar. Daher empfehle ich dir zu der für dich zuständigen Polizeiinspektion zu gehen und eine Anzeige zu erstatten. Die Kollegen leiten diese dann weiter an die zuständige KriPo.

Du solltest dringend einen EXTERNEN Virenscan durchführen und deine Passwörter für deine diversen Accounts (eMail, Online-Banking, Amazon, ebay etc.) von einem sicheren, also nicht virenbefallenen Pc ändern.

Gleichzeitig musst du bei dem jeweiligen Geschäft (Amazon in deinem Fall) einen Meldung über eine unbekannte Abbuchung erstellen.

Dafür gehst du auf:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us/279-3666531-4128657?ie=UTF8&hvadid=94911328096&hvdev=c&hvexid=&hvnetw=g&hvpone=&hvpos=1t1&hvptwo=&hvqmt=b&hvrand=14326650990476745570&ref=pd_sl_81i9lifr3u_b&skip=true&tag=googhydr08-21

und unter 2. bei Thema auf "unbekannte Abbuchung". Am besten dann per Telefon die Sachlage klären. In der Regel kriegst du von dem Online-Geschäft das Geld zurücküberwiesen.

Viel Erfolg:)

ja, das findet man sofort heraus...

hakan8575
Fragesteller

Also die Polizei könnte sofort den Täter finden wer das War ?