Kann man Rauputz überstreichen und wie oft?

4 Antworten

Selbstverständlich kann man Rauputz überstreichen. Darau achten, das der Putz nich schon abbröselt. Ritze mit Acryl zu machen. Einen Voranstrich als grundierung, für eventuellen Sandabrieb vorstreichen. Dann einmal oder zweimal überstreichen. Vergesse nicht, falls du ein Gerüst afgestellt hast das Dachgebälk und eventuell die Fenster zu streichen.

hallo erstmal.vor dem überstreichen oberflächen genau betrachten es könnten feine risse oder abplatzer vor handen sein.die risse dann mit acryl überarbeiten.vor dem erstanstrich vorgrundieren nicht vergessen.anleitungen dafür bekommst du auch in einem guten baumarkt.

Überstreichen kannst Du den auf jeden Fall, auch mehrmals. Der kommt ja auch nicht wie eine Raufaser-Tapete runter, wenn zu viel Farbe drauf ist. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ab wann vielleicht die Farbe abbröckelt...

kann ich bestehenden groben Rauputz mit feinem Strukturputz auffüllen?

Hallo Community,

ich habe vor mehrere Wände die einen Rauputz Körnung 4-5mm haben glatt zu bekommen. Da ich über ein Aires Spritzgerät von Wagner verfüge, welches auch Putz zwischen 0,5-1.0mm Körnung verspritzen kann, dachte ich daran dieses zu benutzen. Ist es möglich und hat schon jemand das versucht? Bekomme ich damit eventuell eine glatte Wand hin oder habe ich anschließend eine Achterbahn in der Wand?

Bin für jeden Tip dankbar..., Sollte diese Variante nicht gehen! Wie bekomme ich sonst eine glatte Wand für meinen 0,5-1.0mm Putz hin den ich mir wünsche...,

Liebe Grüße Tamten

...zur Frage

Putz als sichtbare wand und als Ausgleich ?

Hallo wollte mal fragen mit welchem Putz ich Dellen ausgleichen kann und im nachzug mit welchem Putz in dann eine glatte Oberfläche bekomme die bleiben oder eventuell gestrichen werden kann bitte um genaue antworten mit an besten Namen der Baustoffe. Vielen Dank

...zur Frage

Boden wischen

Welches Bodenwischsystem verwendet ihr? Ich habe zur Zeit einen Mob, habe damit aber das Gefühl, der Boden wird eher dreckiger als sauberer.

...zur Frage

elfantenhaut überstreichen

Kann ich Elefantenhaut (auf Putz gestrichen) einfach mit Farbe überstreichen?

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Risse im Putz=schlecht verputzt?

Überall in unserer wohnung ist eigendlich rauputz aber an manchen stellen bekommt der putz von ganz unten bis an die decke risse. Kann es sein das hier fuscher am werk waren oder womöglich etwas ganz schlimmes und das haus bricht auseinander? Klingt jetzt zwar übertrieben aber hab sowas mal im fernseh gesehn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?