Kann man Rauchen mit Nikotinkaugummi aufhören?

7 Antworten

Hallo! Es gibt viele Methoden die individuell funktionieren können. Wie Hypnose, Nikotinkaugummi eher seltener.

Wesentlich besser funktioniert es mit einem Video wie hier :

https://youtube.com/watch?v=bU4cyLL-g6U

Alles Gute, viel Erfolg

Ich hab damit 3 Wochen aufhören können aber dann wieder angefangen.
Versuch es mit E.Zigaretten so würde ich nun zum Rauchen aufhören

Ich hab aufhören können weil ich einen Unfall hatte und fast 2 Monate ans Krankenhausbett gefesselt war.

Hallo wer hat Erfahrung mit Nikotinkaugummis?

Erfahrungen sind uninteressant. Man kann das nicht selbst beurteilen.

Können diese wirklich helfen?

Vielleicht ein ganz klein bisschen. DIe Abhängigkeit besteht nicht von Nikotin, sondern vom Rauchen. Dazu gehört das "Ritual" des Rauchens ebenso wie verschiedene andere Stoffe im Tabak, die abhängig machen.

Oder erstetzt man eine Sucht durch die andere?

Kaum, und selbst wenn wäre das völlig egal, weil Nikotin im Unterschied zu Zigaretten kaum schädlich ist.

Wissenschaftlich bestätigt ist es wahrscheinlich nicht- aber vielleicht nicht schlechte geraten: E-Zigaretten haben ähnliche EIgenschaften wie Nikotinkaugummis, sind ebenfalls nahezu unschädlich, aber dem Rauchen ähnlicher (was leider zwei Seiten hat; einerseits ist es ein besserer Ersatz, andererseits schafft es weniger Distanz). Es könnte sein dass diese eine Unterstützung beim Aufhören sein könnten. Vorsichtig ausgedrückt.

Kaugummis nehme ich gar nicht, die sind ultraeklig. Lutschtabletten nur dann, wenn ich nicht dampfen kann/darf.

Gebundenes Nikotin hat auch keinen Suchtfaktor, daher kann das helfen, muss aber nicht.

Ich habe nach einer dreißigjährigen Raucherkarriere mit Hypnose aufgehört, benötige das Nikotin aber noch als Aufputschmittel. In gebundener Form hat es eine Wirkung, die mit Koffein vergleichbar ist.

Ohne geht auch

Annayy
Fragesteller

Habe versucht. Geht nicht.

Lance3015  24.09.2017, 22:12

du bist einfach nur schwach x)
bzw willst eigtl nicht wirklich aufhören.
wenn du es wirklich willst, dann kannst du es auch.
musst nur überzeugt sein, und motiviert.