Kann man Rappen / Reimen verlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Rapper, aber ich habe früher viele Gedichte geschrieben. Verlernen kann man das meiner Meinung nach nicht, aber genauso wie man es von Autoren kennt, kann man eine Blockade haben oder sonstige Umstände, weshalb einem plötzlich nichts mehr einfällt. Sollte sich aber irgendwann wieder legen.

Naja, als spätestens, wenn Alzheimer eintritt, oder sonstige psychische Belastungen da sind, wie z.B. Schizophrenie oder ähnliches, da gehts einem so sowieso so schlecht, dass man was anderes im Kopf hat. Diejenigen mögen das dann auch gar nicht mehr. ;) Es wäre ja auch möglich, dass derjenige einen Autounfall hat und neu lernen muss überhaupt zu reden, sich zu bewegen, usw. Also rein theoretisch ist es nicht nur möglich das rappen zu verlenen, sondern auch das ganz normale sprechen. Siehe Raucher, denen man den Kehlkopf entfernen muss. Ansonsten gibt es evtl. noch Phasen, in denen derjenige eine Blockade hat und nichts gutes dabei rumkommt oder ihm nichts mehr einfällt.

vlg.

Rappen kann mann nicht vergessen Man ist bis zum Ende davon besessen

Ein Fluch ein Segen ein muss im Leben Mit Taktstock und Rymes dem Ende entgegen