Kann man Rappen / Reimen verlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Rapper, aber ich habe früher viele Gedichte geschrieben. Verlernen kann man das meiner Meinung nach nicht, aber genauso wie man es von Autoren kennt, kann man eine Blockade haben oder sonstige Umstände, weshalb einem plötzlich nichts mehr einfällt. Sollte sich aber irgendwann wieder legen.

Als jemand der für Andere Texte schreibt, kann ich dir sagen, dass man tatsächlich ein bisschen Zeit braucht, um nach einer längeren Pause wieder reinzukommen. Das betrifft weniger das Reimen (wofür es ja auch Reimgeneratoren gibt wie bspw. https://rhym.es/), sondern eher das Thema auf den Punkt zu bringen, die richtigen Worte zu finden und kurzweilig bzw. intelligent zu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, als spätestens, wenn Alzheimer eintritt, oder sonstige psychische Belastungen da sind, wie z.B. Schizophrenie oder ähnliches, da gehts einem so sowieso so schlecht, dass man was anderes im Kopf hat. Diejenigen mögen das dann auch gar nicht mehr. ;) Es wäre ja auch möglich, dass derjenige einen Autounfall hat und neu lernen muss überhaupt zu reden, sich zu bewegen, usw. Also rein theoretisch ist es nicht nur möglich das rappen zu verlenen, sondern auch das ganz normale sprechen. Siehe Raucher, denen man den Kehlkopf entfernen muss. Ansonsten gibt es evtl. noch Phasen, in denen derjenige eine Blockade hat und nichts gutes dabei rumkommt oder ihm nichts mehr einfällt.

vlg.

Das kann ich dir

hey glaube mir

jetzt sagen mann

es kommt auf deren birne an

Wem text gegeben

hör mir zu:

aus realem leben

der schlägt zu

und

wird nicht vor's problem gestellt

daß plötzlich ihm nischt merh einfällt.

Guck doch wie ich

als nichtrapper

die verse nur so rausplapper... ;-)

clauzito  14.08.2011, 09:38

Text hat ca. 25 sekunden gedauert.

Rappen kann mann nicht vergessen Man ist bis zum Ende davon besessen

Ein Fluch ein Segen ein muss im Leben Mit Taktstock und Rymes dem Ende entgegen

Jede Strophe ein an deiner Seite stehender Bruder Er gehört nur die und deiner Voice nicht jedem 2 wie ein Luder

Selbst der mutigste soll kommen und versuchen uns zu entzweien Doch wir lassen nicht los wie Kenner nen Wein