Kann man Puzzlekleber auch auf der Vorderseite anbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nächstes mal puzzelst leg ein großes brett oder stabilen karton drunter. wenn du fertig bist,legst du ein anderes brett (oder karton) oben drauf,drehst das ganze vorsichtig um. dann verteilst du kleber auf der puzzlerückseite und klebst es auf.

ich hab das mal gemacht mit so kleber der auf der vorderseite aufzutragen war und es war total doof denn es hat überhaupt nicht gehalten. du hast das puzzle ja sicher auf irgendeiner platte oder so also leg halt noch eine drüber und drehs einfach um. ich hab dann auf der rückseite einfach immer eine folie aufgeklebt die alles zusammengehalten hat und das wa ganz gut weil es schnell, einfach und billig war

Vorschlag: du brauchst zwei große Bastelbögen Pappe (dick und stabil aber zusammenrollbar) und eine (So groß, dass das Puzzle draufpasst. Eine Pappe legst du auf den Boden und ziehst das Puzzle drauf. Jetzt legst du die zweite Pappe drauf. Um sicher zu gehen, klebst du am besten die Ränder zusammen (dann fällt nichts raus).Jetzt rollst du es langsam zusammen (wie bei einem dieser Puzzleteppiche). Die Role umdrehen und dann wieder abrollen, aber vorsichtig, da du sie durch das Umdrehen dann "von oben" abrollen musst. Schon ist es umgedreht und du kannst den kleber auf der Rückseite verteilen.

Wenn du für das Puzzle nicht irgendeinen sondern Puzzlekleber benutzt, dann mußt du den sogar vorne auftragen. Du hättest also den richtigen Kleber kaufen müssen.

Meine Freundin benutzt Kleber aus dem Bastelladen. Den trägt man auf die Vordereite des Puzzels auf. Das wird dann bei dem Puzzelkleber genauso sein.