Kann man Pulled Pork auch mit Schweinefilet machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wirklich. Denn das Filet ist zu mager. Für PP brauchst Du durchwachsenes Schweinefleisch. Schulter ist meiner Meinung nach auch zu mager.

Nimm Schweine-Nacken. Das ist das richtige Fleisch für PP.

Ja das kann man schon machen. Die schnelle Variante würde ich das nennen. Filet ist a bisserl mager.Auf jedenfall nicht vergessen das Filet vorher mit Öl zu bestreichen.Es geht und das war die Frage.Aber es bleibt die schnelle Variante.So ca. 20-25min. Grillen auf ind Hitze Kerntemp. 65 grad und danach mind. 30 minuten in Alufolie.Und das schmeckt.Nicht jeder hat Stundenlang Zeit.Gelle.Aber das Original ist natürlich besser, aber braucht Stunden mehr Zeit.Schmeckt aber auch besser.Jedoch beim Filet kann man auch am Geschmack dreheh.

Servus,

gehen würde es wahrscheinlich schon, aber mir wäre das Filet dafür zu schade, ist ja eines der teuersten Fleischstücke vom Schwein, mach doch eher so etwas wie "Schweinfilet im Speckmanetl" oder Versuchs mal mit Joghurtmarinade (Naturjoghurt, Pfeffer, Rosmarin, Chili) ist richtig gut.

MfG

Habnefrage467
Fragesteller

Vielen Dank :-D

troublemaker200  24.05.2016, 08:25

Filet ist nicht nur zu schade für PP, sondern in erster Linie zu mager!!

Nein das wird nichts. PP macht man aus Schulter oder Nacken (Schwein oder Rind - dann Pulled Beef). Der Rest ist zu mager dafür.

Gruß
Olly