Kann man Programme vom Roboter auf den PC ziehen?

2 Antworten

Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Roboter aus, aber ich habe schon mit anderen gearbeitet. Manchmal gibt es die Möglichkeit, den Roboter als Wechseldatenträger einzubinden. Ob es speziell mit diesem Modell geht oder ob sich das mit einem Programm nachrüsten lässt, weiß ich nicht. Wie es auf dem Roboter gespeichert ist kann ich leider auch nicht sagen. Da es aber kompiliert könnte es schwer werden, die Datei zu verwenden, auch wenn man sie vom Roboter auf den PC kopiert bekommt. Ist das Programm mit Mindstorms gemacht oder in C (oder andere Programmiersprache) geschrieben??

UserofSeven

Danmaster
Fragesteller

das ist so wie mans in Mindstorm programmiert wieder zu öffnen...

Aber wenn man versucht das vom Roboter zu ziehe, dann ist das im 'rxt' format gespeichert...also schon das kompilierte...da kann man dann nichts mehr mit anfangen

Du kannst in der LEGO Mindstorms Software rechts im Controller das NXT-Fenster aufrufen (siehe Bild, 1.). Dann klickst du oben auf den Reiter "Speicher" (s. Bild, 2.), wählst dort das Programm aus und klickst auf Hochladen oder Herunterladen (s. Bild, 3.), welches das richtige ist hab ich vergessen, einfach ausprobieren.

Mindstorms - (programmieren, Lego, NXT)
Karaboko  26.11.2017, 17:12

geht das auch mit dem neuem ev3?

Hikaru755  26.11.2017, 19:30
@Karaboko

Ich habe den EV3 leider nicht, aber ich würde mich sehr wundern wenn das nicht ginge. Von Screenshots der Software kann ich sehen, dass es in der rechten unteren Ecke wieder ein Bereich zur Verwaltung des EV3 gibt, schau dich mal da um, vielleicht findest du ja einen Bereich zur Speicherverwaltung