Kann man Plagiate in Palermo (Sizilien) kaufen?

3 Antworten

Wenn du nicht aufpasst, bekommst du die auf jedem Markt. Aber du möchtest ja welche kaufen. In Palermo finden fast jeden Tag große Märkte statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Italien ist der Kauf von Plagiaten auch für Käufer strafbar. Touris müssen mit empfindlichen Geldstrafen rechnen, wenn sie beim Kauf oder beim Versuch erwischt werden.

https://www.reise-preise.de/service-test/ratgeber/vorsicht-bei-imitaten-gefaelschte-markenprodukte-bringen-meist-aerger-mit-sich.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Lasse das tunlichst! In Italien ist schon der Kauf und Besitz strafbar. Die Strafen gehen auch schnell deutlich über EUR 1000,-