kann man pickel in zwei tagen wegbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hilft ein Kamille Bad und dann mit Desinfektionsmittel und Watte das Gesicht abtupfen. Oder, wenn der Pickel einen weißen Kopf hat, ausdrücken und desinfizieren, sonst entzündet es sich.

kidkakashi  24.11.2012, 19:40

Dankeschön für den Stern ;D Damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet ^.^

Ausdrücken ? auf keinen Fall !!!

Zaubern kann keiner!

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

  1. reinige deine haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,
  2. Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,
  3. Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Hier meine Pflegetipp z.b. für Gesicht:

  1. Reinige deine Haut, 2x täglich mit Exfoliating Cleaner,
  2. Straffe und erfrische deine Haut 2x täglich mit Rehydrating Toner.
  3. Stimuliere deine Haut 2-3x wöchentlich mit der Maske aus Facial Contour mask Powder und Aloe Activator.
  4. Trage für die Nacht Recovering Night Creme auf
  5. Benutze am Tag Firming Foundation Lotion

Wenn du wissen willst wo du das Protukt her bekommst melde dich.

Die Gesichtspflege sollte man in 8 Phasen machen, wenn du möchtest kann ich sie dir auch diese 8 Phasen schreiben,

Kann dir auch hinweise für allg. Hautpflege geben, wenn du möchtest.

Wenn du weitere Fragen hast schreib noch mal.

LG

Hallo Nataleinchen, schnell gehen Pickel nicht weg. Jede Entzündung braucht seine Zeit zum Heilen. Du kannst höchstens in die Apotheke gehen und beiges Wundpuder kaufen. Das kannst du raufmachen, denn es heilt, desinfiziert und deckt gleichzeitig ab. Hier habe ich einige andere Tipps für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Du mußt auch darauf achten, daß du nicht zu fettes und zu süßes ißt. Auch falls du deine Haare ins Gesicht trägst, die mußt du rauskämmen, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

teebaumöl von der drogerie abends auf den pickel auftragen, dann trocknet er über nacht aus. wirkt gleichzeitig desinfizierend, aber riecht sehr stark! also nicht auftragen, wenn du weg musst, da man dich sonst 3 meilen gegen den wind riecht :D zahnpasta soll den auch austrocknen, ich hab es aber noch nicht probiert...

puh ich würde dir gerne helfen aber mein tipp is eckelhaft...(ausdrücken ....) und dann ne hautcreme drüber und dann auf keine fall ein pflaster oder so drauf weil es an der luft schneller weggeht...

kidkakashi  23.11.2012, 19:33

Davor sollte man erstmal desinfizieren. Außerdem ist es nicht ekelhaft einen Pickel ausdrücken (Lieber mache ich das, als mit roten Dingern , die einen weißen Kopf haben, im Gesicht rumzulaufen)