kann man ohne termin zum untersuchen für eine schwangerschaft zum frauenarzt gehen?

8 Antworten

Der Frauenarzt hat die gleichen Tests, die man auch überall kaufen kann. Im Ultraschall sieht man frühstens 7 Tage nach Ausbleiben der Regel was. Das HCG im Blut ist genau, aber das macht nicht jeder Frauenarzt gleich und da musst du auch auf das Ergebnis warten.

Ich kaufe meine Tests online bei www.babyornot.de und die haben mir immer das richtige Ergebnis gezeigt.

29

Kommentar von HummelPups am 24. Februar 2010 10:47
>ICH traue keinen Test! Bei mir waren insgesamt 3 Urintests und 1 Bluttest negativ, obwohl ich schwanger war (gewollt)
2 Urintest hab ich daheim gemacht, neg.! Dann einer bei der FA! neg. also Bluttest gemacht neg. weil der Hormonwert hcc oder so zu niedrig war! Was sie gesagt hat? Frau...wenn der Bluttest neg. ist, können sie definitiv nicht schwanger sein. Hab ich so hin genommen, aber nicht akteptiert, da meine Katzen mir auch meine erste SS schon angezeigt hatten, habe ich ihnen mehr vertraut...und recht behalten!
>unsere Tochter wird nun nächsten Monat 1 Jahr! freu! Aber, da kann die Ärztin ja nix für...sie ist echt super!
http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftstest-negativ-trotzdem-weiterhin-das-gefuehl-einer-schwangerschaft#antwort10861770

0

Geh einfach hin, aber reche mit langer Wartezeit, wenn es voll ist.

Wenn das Anliegen dringend ist, dann geben sie dir im Normalfall den nächstmöglichsten Termin. Der kann dann zwar noch immer erst in 2,3 Tagen sein, aber besser als gleich Monate warten zu müssen. Ruf einfach an, und sag ihnen, dass es keine Routineuntersuchung ist, sondern du einfach Sorge hast. Dann werden sie auch deinen Termin vorschieben.

Was möchtest Du wissen?