kann Man ohne Termin zum Optiker für einen Sehtest?

4 Antworten

Besser ist es mit, aber geh einfach hin und frag. In der Regel haben die immer Zeit. Es dauert auch nur 5min.

Tamtamy  25.05.2020, 10:06

Naja ... wenn's ordentlich gemacht wird, dauert es schon gut und gerne mindestens eine Viertelstunde.

Du brauchst keinen Termin, musst dann aber mit Wartezeit rechnen.
Wegen der Bescheinigung: ich weiß es nicht, denke aber, dass lediglich deine Werte mitgegeben werden und keine Stellungnahme.

euphonium  25.05.2020, 10:40

Da werden gar keine Werte festgestellt, sondern nur angekreuzt, wie er/sie gesehen hat.

Du kanst natürlich direkt hingehen. Auch bekommst du einen Bescheinigung mit, aus der man ersehen kann, ob du den Sehtest bestanden hast oder nicht. Bei Nichtbestehen brauchst dui eine Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geht ohne termin

dauert ca 3 minuten

kostet ca 6,50 euro

.

lg dubischnedbled

Woher ich das weiß:Recherche