Kann man ohne Guthaben von seinem Handy mit Wlan anrufen?

7 Antworten

Ein normaler Anruf giht nur mit einem Telefonvertrag und nicht über WLAN. Jedoch bieten auch WhatsApp, Skype und Hangouts Dienste an, mint denen man kostenlos über das Internet telefonieren kann. Dazu muss allerdings auch der Angerufene die entsprechende App haben.

Diese Anbieter lassen allerdings keine Notrufe zu, für diese benötigst du aber kein Guthaben.

Über Messenger Dienste ja. Das sind unter anderem:

  • Whats App
  • Threema
  • Discord
  • Line
  • Telegram (?)
  • ...
  • VoIP Anbieter, wie Sipgate uam.
  • ...
  • Apple FaceTime Audio u. Video
  • ...

Alles was mit der Sim karte zu tun kannst du keine Anrufe tätigen, also sprich übers Festnetz.

Alles was über das Internet läuft hat wenig was mit der Sim-karte oder dem Netz zu tun wo du angebunden bist, also WLAN ist wieder eine vollkommen andere Schiene.

Sprich du kannst:

  • Whatsappen
  • Discord
  • TS
  • Instagram
  • und vieles mehr

nutzen.

ja, da Wlan über den Hausanschluss läuft, oder in einem anderen Lokal

Whatsapp FB usw,

normaler Anruf via Sim nein

Also über die Telefon App selber kannst du nicht über WLAN telefonieren, aber über WhatsApp etc ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer