Kann man Normale Stiefeletten beim Schuster mit einer Plateau Sohle versehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht, denn erstens ist es viel zu teuer und zweitens müsste man dazu die Sohle entfernen und da der Schuster dann erst einen neuen Leisten anlegen müsste, was dich ungefähr 300-400 € kostet. danach müsste die Plateausohle gefertigt werden auch teuer. Am ende muss das ganze vernäht werden und zwar erst mit der Innensohle dann mit dem Zwischenbett und danach die Plateau sohle. Du siehst es wäre ein viel zu großer Aufwand

Kann man die alte Sohle nicht anfräsen und das dann einfach darunter Kleben? Ich bräuchte sowas für ein Kostüm. Da müssten nochmal 5 -10 cm unter die Stiefel. Ich muss die Sohlen auich seitlich dann noch mit Metallplatten 'beplanken'... das könnte doch stabilisieren, oder? Sorry, wenn ich blöd frage... bin halt Laie... Ist auch nicht, um den ganzen Tag damit zu laufen...

ein Nachbrenner noch Nein kleben is auch nicht weil das für die Höhe dersohle zu instabil ist