kann man noch ein buch umtauschen, wenn die folie entfernt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das sollte möglich sein. geh einfach mit der quittung zum buchladen. du kannst ja sagen, dass das buch dir nicht gefält. wenn es noch keine eselsohren oder fettflecken hat, dürfte es funktionieren. du bekommst aber wahrscheinlcih nur einen gutschein dafür und kein geld.

Fast überall steht, dass Waren (CDs, Software, DVDs, Bücher etc.) bei geöffneter/entsiegelter Verpackung nicht mehr zurückgenommen werden.

Hast du das Buch im Laden gekauft, kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Da könnte nämlich sonst Jeder z. B. ein Buch kaufen, lesen und im Anschluss wieder zurückbringen.

Im Normalfall kann ein Buch, eine CD oder DVD nach entfernen des Verpackungsmaterials nicht wieder zurück gegeben werden, da hier durch schlüssiges Handeln, die Absicht signalisiert wurde, das gekaufte Objekt auch zu behalten. Du könntest in Einzelfällen natürlich Glück haben, aber im Normalfall ist die Buchhandlung nicht verpflichtet den Artikel zurück zu nehmen, wenn er ausgepackt wurde.

amazon buch bestellt! buch hat schaden?! was jetzt?

Hey:))

ich habe bei amazon ein buch bestellt und heute ist es angekommen, ich habe das paket aufgemacht und das buch herausgenommen^^ über dem buch war noch eine plastik verpackung diese habe ich (leider) auch weggerissen. danach habe ich an dem buch einen schaden entdeckt^^^

kann ich es einfach reklamieren oder ersatz verlangen?

oder geht das nicht weil ich es schon aufgemacht habe?

Lg VampirLove:*♥

...zur Frage

Buch noch in Folie eingeschweißt verschenken- ist das unromantisch?

Ich bin dabei, jemandem ein Buch zum Geburtstag zu schicken und am liebsten würde ich es in Folie verschweißt lassen, falls sie es schon hat. Mein Mann meint jetzt, das sähe aber blöd aus und ich solle es auspacken vor dem einpacken :-) Findet ihr das auch? Ich denke halt dran, falls sie es schon hat, könnte sie es so leichter umtauschen?!

...zur Frage

Kann man Bücher umtauschen?

Hallo erstmal :) Ich habe mir heute ein Buch gekauft , habe zu Hause aber gemerkt, dass ich aus versehen mir ein Buch gekauft habe, dass ich schon habe statt dem Buch, dass ich mir eigentlich kaufen wollte. Das Buch war nicht in einer Folie eingeschweißt und sieht genauso aus wie vorher (also unbeschädigt). Den Kassenbon habe ich auch noch. Kann ich es umtauschen? Ich habe das Buch bei einem kleinern Buchhändler gekauft, weil dieser gerade in der Nähe war. Normalerweise kaufe ich beim Thalia meine Bücher und die tauschen auch um. Danke im voraus :D

...zur Frage

Kann man den Nasensteg an der Brille kostenlos bei Fielmann umtauschen?

Hallo,

Wie schon der Titel sagt, sind nach einigen Unfällen beide Pads (Diese Gummiteile) an der Brille gerissen. Meine Frage ist, ob ich die beiden nun kostenlos bei Fielmann umtauschen kann? Bzw. braucht man die Karte die bei dem Kauf der Brille beigelegt wird?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?