Kann man Nike Schuhe wegen Produktionsfehler zurückgeben?

3 Antworten

Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist hast du auf Mängel, die bei der Übergabe der Sache schon vorhanden oder angelegt waren, in jedem Fall das Recht auf eine Reparatur bzw. Nachbesserung. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer beweisen, dass die Ware bei der Übergabe mängelfrei war. Danach muss du beweisen, dass sie bei Übergabe den Mangel schon hatte. In jedem Fall wendest du dich an der Verkäufer. Hast du die Schuhe über das Internet gekauft und der Verkäufer sitzt nicht in Deutschland, gilt ggf. ein anderes Recht, was dich in den meisten Fällen schlechter stellt.

Das könnte sein. Wahrscheinlich einsenden falls es so ist aber vorher mit dem Support schreiben, die Adresse steht doch auf der Seite von Nike und die werden dir auch sagen ob das möglich ist. Wenn du Glück hast bekommst du auf Kulanz neue.