Risse/knitter aus Nike Air Schuhen bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…daher sollte man Schuhe aus Leder (darum handelt es sich hier bei Deinen Nike Air Force 1) auch niemals in die Waschmaschine geben, sondern per Hand reinigen.

Leder kann wie man bei Deinen Schuhen sieht durch so einen Waschgang porös und brüchig werden. Ist hier auch beschrieben.

https://www.freundin.de/wohnen-und-leben-das-sollten-sie-niemals-in-die-waschmaschine-geben

Deine Nike Air Force 1 hast Du damit gehimmelt. Die sind m.E. nicht mehr zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn man Schuhe wäscht, gehen sie genau in dieser Art kaputt.

Das Leder wird hart und bricht.

Diese Unsitte, Schuhe in die Waschmaschine zu tun, ist nicht auszurotten!

Daran kannst du nichts mehr ändern. Generell wäscht man keine Schuhe in der Waschmaschine.

Woher ich das weiß:Recherche
Nonononononocat
Fragesteller

Habe bei der ladung mehrere Schuhe drin gehabt. Die einzigen Schuhe die darunter gelitten haben waren wie gesagt die hier. DENNOCH DANKE, FÜR DIE ANTWORT!! ☺️ 🙏🏻🙏🏻 Das Nächte mal weiß ich as zutun ist :)