Kann man nach Gibraltar auswandern? Gibt es da deutschsprachige Jobs?

6 Antworten

Abgesehen davon ob es in Gibraltar deutschsprachige Jobs gibt oder nicht.

Ich persönlich finde es unmöglich in ein Land auszuwandern, wenn man die Sprache dieses Landes nicht spricht / kennt. Wenn es auch anfangs etwas holprig ist mit der Verständigung, aber es wird.

Wie viele Leute regen sich auf, wenn in Deutschland Einwanderer kommen, die kein Deutsch können. Ich persönlich finde es auch unmöglich dass die Leute zu uns kommen. Genauso finde ich es nicht ok, dass man sich in ein anderes "Land absetzt", wenn man sich nicht darauf vorbereitet. Und vorbereiten heißt nicht in einem Forum nach Jobs zu fragen, sondern selbst die Initiative zu ergreifen auf einem Portal in Gibraltar mal durchzustöbern, sich mit der Sprache auseinanderzusetzen und zu lernen etc...

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Gibraltar gehört zu Großbritanien, folglich zur EU. Demnach dürfte es auch den Richtlinen für EU-Bürger unterliegen. Genau so als wenn du nach Großbritanen selbst auswandern möchtest.

In Gibraltar wird Englisch und Spanisch gesprochen. Klar gibt es dort auch Jobs, wo man AUCH Deutsch sprechen sollte. Aber wenn Du lediglich Deutsch sprichst, wird es im Ausland schwierig.

Wenn ich mir Deinen Kommentar auf die andere Antwort so ansehe, meine ich, Du solltest etwas an Deinen Umgangsformen arbeiten, wenn Du schon im Ausland einen Job suchst. Gibraltar ist sehr britisch geprägt, mit Beleidigungen bekommst Du dort leicht einen Pub-Fight, aber keinen Job.

freundliche Grüße

Martin

und wie willst du dich verständigen? Einzige Amtssprache Gibraltars ist Englisch, die meisten Einwohner sprechen daneben auch Spanisch. Darüber hinaus sprechen viele Einwohner als Umgangssprache Llanito, einen Dialekt, der größtenteils auf andalusischem Spanisch basiert, ....und Ich weiss, das war nicht die Frage, ich Troll

gratler73
Fragesteller

Ich spreche Englisch, ich möchte wissen ob es dort Jobs gibt, in denen man auf Deutsch arbeiten kann.

salsabachata  01.08.2013, 23:26

Das mit dem Llanito ist gut. Ich dachte schon, wie schlecht sprechen die Spanisch. O.k., jetzt nennen wir's mal Dialekt. Andalusisch ist's nicht. Es ist einfach schlechtes Spanisch, welches diese Llanitos sprechen.

man kann sogar relativ leicht nach gibraltar auswandern. gut bezahlte jobs kriegst du dort hauptsächlich im finanzwesen. aber ganz ehrlich, gibraltar wäre einer der letzten orte an den ich auswandern wollen würde. Es ist dreckig, stinkt und mit dem auto kommt man kaum voran.