Kann man nach der eincheck-zeit noch einchecken?

3 Antworten

Eincheckzeiten in Hotels sind die Zeiten, ab denen du das Zimmer beziehen kannst. Einchecken kannst du also ab der angegebenen Zeit und nicht nur zur angegebenen Zeit.

Bei spaeter Ankunft ist es aber ratsam, das Hotel vorher zu informieren. Sonst koennte man dort denken, dass du nicht mehr kommst und das Zimmer anderweitig vergeben.

die meisten check-ins oeffnen zirka 24 Stunden vor dem Abflug und schliessen 30 Minuten vor Abflug. In der Zeit kannst du einchecken. Entweder vorab online oder am Schalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris5333950  31.08.2022, 05:26

Es geht um Hotel

candycake22  31.08.2022, 15:24
@Chris5333950

Ah sorry. In dem fall würde ich bei später anreise definitiv vorher das Hotel informieren. Nicht alle hotels haben Rezeption runs um die Uhr geoeffnet, beziehungsweise haben feste Zeiten fuer Check in und gehen danach davon aus, dass du nicht mehr anreist.
was steht denn in deiner buchungsbestätigung?

Die Check-in-Zeit ist ja eine Ab-Zeit. Von daher hast du noch ein kleines Zeitfenster.