Kann man Muskeln aufbauen ohne im Überschuss mit den Kalorien zu sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du benötigst auf jeden fall einen leichten Überschuss um effektiv aufbauen zu können, stell dir einfach vor du musst etwas mit Legosteinen bauen, aber du bist in einem Punkt wo du alle Bausteine aufgebraucht hast und die die wo jeden Tag dazu kommen benötigt du zur Instandhaltung, also was tust du bevor du weiter bauen kannst ? genau du sorgst das für das mehr Bausteine geliefert werden.

Ich hoffe ich konnte es dir so einigermaßen erklären, da ich nicht weiß wie viel wissen du schon darüber besitzt, dachte ich ich erkläre es dir einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
02.03.2016, 09:38

Das Problem ist wenn ich Im Überschuss bin nehme ich ja auch an fett zu... Und ich möchte grade wieder bisschen in die defi Phase nur kann ich dann keine Muskeln aufbauen??

0
Kommentar von rayzzz111
02.03.2016, 09:47

Danke dir Toni!
Ich wollte eben mal fragen du kennst dich sicher gut aus mit dem Muskelaufbau etc ..? Ich bin 15 Jahre alt habe schon gut Muskeln aufgebaut jedoch habe ich keine Ahnung wo ich einen ganzkörpertrainingsplan herbekommen kann..(habe im Moment nur 2 kurzhanteln) Hast du einen Tipp?:)

0
Kommentar von rayzzz111
02.03.2016, 19:26

Und wie sollte man sich gut ernähren ich dachte eben nur Eiweiß...

0

15 Jahre alt finde ich schon krass.. aber wenn du es wissen willst: Low-Carb Diäten bringen den gewünschten Erfolg. Der KFA erhöht sich kaum und durch die erhöhte Eiweiß Zufuhr, kannst du die gewünschten Muskeln aufbauen. Durch den Mangel an Kohlenhydrate fehlt dir natürlich immer etwas die Power, da muss man halt durch.

Kommentar von rayzzz111
02.03.2016, 19:25

Ist low carb/ keto besser?

0

Naja, du brauchst Kohlenhydrate, denn die liefern Energie. Und ohne Energie sieht es mit Muskeln nicht so gut aus. Du wirst welche aufbauen können, aber nur sehr langsam und nicht sonderlich effektiv, schätze ich.

Nur Muskel, die beansprucht werden, werden zur  höheren Leistung durch vermehrung angeregt. daher ist das Rezept "Bewegung + geeignete Ernährung". Beim Training eher Eiweiss bevorzugen, bei Leistunganforderungen z.B. Wettbewerben Kohlehydrate (Reis, Nudeln usw.)

Klappt eventuell bei nem Anfänger mit mehr verbrennen und nebenher aufbauen, aber in der Theorie nivht möglich.

Kommentar von rayzzz111
02.03.2016, 09:33

Das Problem ist wenn ich Im Überschuss bin nehme ich ja auch an fett zu... Und ich möchte grade wieder bisschen in die defi Phase nur kann ich dann keine Muskeln aufbauen??

0
Kommentar von shoxinator
02.03.2016, 09:34

als anfänger sollte das mysteroum noch funktionieren. allerdings musst du dich ja eh entscheiden ob defi oder masse. nimm doch einfach mit nem kleinen kcal zuschuss langsam zu, dann kannst dir sivher sein das du gegensteuern kannst und baust trotzdem noch muskeln auf

0

Wenn man eh zu übergewichtig ist, ja. Sonst muss man zusätzlich Kalorien zuführen.

Ich denke einmal, dass du Abnehmen willst und gleichzeitig Muskeln aufbauen willst oder? Prinzipiell ist das möglich, dazu musst du nur auf deine Ernährung achten, evtl auf Nahrungsergänzungsmitteln zurückgreifen.

Ein richtiger Masseaufbau wird das dann aber nicht. Grundbausteine für den Muskelaufbau sind Eiweiße und Fette, dabei muss es nicht unbedingt eine kohlenhydratreiche Ernährung sein. Mit BCAAs oder anderen Aminosäuren die leucin haltig sind kannst du das zusätzlich fördern. Denn Leucin ist ein Hormon, welches dem Körper das Signal gibt Muskeln zu reparieren und aufzubauen. Schüttet der Körper in der Regel aber auch selbst aus.

Kohlenhydrate dienen der Schnellen Energieversorgung und helfen dir einen klaren Kopf zu bewahren. Dabei solltest du aber (immer) auf langkettige Kohlenhydrate, wie Haferflocken, zurückgreifen. Reis kann da auch eine gute Alternative sein. Mit Isolaten kannst du sogar zusätzlich die Eiweißaufnahme steigern, sodass du schneller satt wirst und dem Körper genug Bausteine zum Muskelaufbau gibst.

Lg

Zu deiner Frage: aber nur gaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaam
LG :)

Was möchtest Du wissen?