Kann man mit Zahnpasta leichte Kratzer aus Autoglas entfernen?

4 Antworten

In Autoglas ist heute ein erheblicher Teil Kunststoff enthalten. Deswegen ruiniert der Einsatz des Eiskratzers binnen kurzer Zeit eine Scheibe vom Golf VII, während die des VW Käfers auch nach 20 Jahren aussah wie immer.

"Irgendein Mittel" würde ich nicht verwenden. Zahnpasta - Schlemmkreide: das geht ganz gut bei Kratzern in Acryl-Bade- oder Duschwannen.

Für Autoscheiben gibt es genug Sachen zu kaufen:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=autoscheiben+kratzer+entfernen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=174636565408&hvpos=1t2&hvnetw=g&hvrand=15453946705224928703&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043654&hvtargid=kwd-3192405053&ref=pd_sl_629erwuvs1_b

Ob die jetzt alle gleich gut sind und ihr Geld wert, kann ich Dir nicht sagen.

Mal die Bewertungen lesen oder einfach eines ausprobieren.

Das bringt nichts. Dafür braucht man richtige Schleifpolitur für Glas. Zahnpaste macht die Scheibe höchstens sauber und minzfrisch.

Ich habe heute Kratzer aus Glas beseitigt. Selbst mit der Schleifpolitur und einer Poliermaschiene sitzt man für ganz leichte und feine Kratzer über eine halbe stunde dran. Drückt man zu fest auf oder wird die Politur zu warm bekommt man Kratzer in die Scheibe.

Man macht noch mehr Kratzer, weil da Scheuermittel drin sind. Mindestens wird die Oberfläche stumpf.

Klaudrian  05.04.2018, 20:54

Das macht gar keine Kratzer und bessert auch nichts aus, da das Scheuermittel nicht hart genug ist. Zahnschmelz ist nicht so hart wie Glas. Würdest du Glas damit verkratzen würdest du dir den Zahnschmelz zerstören was nicht der Fall ist.

Nein aber mit einer Banane die du 10 - 12 Tage liegen gelassen hast sollte es Funktionieren.