Kann man mit Schülerticket im Zug fahren?

3 Antworten

Wenn es ein Deutschland-Ticket ist, dann darf man in ganz Deutschland damit nicht nur Busse und Stadtbahnen, sondern auch Eisenbahnzüge des Nahverkehrs benutzen.

Wenn die Karte nur in einem Verkehrsverbund, einem Teil davon oder in einem Bundesland oder auf einer bestimmten Strecke gilt, wird es häufig ebenso in Eisenbahnzügen des Nahverkehrs gelten, das kann aufgrund der regionalen Tarifbestimmungen aber auch mal abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, um was für ein Schülerticket mit welchem Geltungsbereich es sich konkret handelt. So allgemein lässt sich das nicht sicher beantworten.

Wenn's ein 49 Euro Ticket ist dann ja. Aber generell nur mit regionalen Zügen. In klein Getruckten steht es drin. Gültig nur in....... .