Kann man mit mitte 60 noch studieren?

13 Antworten

Google mal "Seniorenstudium" und "Gasthörer"

Warum sollten ältere Menschen nicht auf die Uni gehen? Meistens sind sie Gasthörer, weil sie die Themen interessieren, sie aber keine Prüfungen mehr ablegen möchten. So etwas dient der Erweiterung des Horizontes und ist somit an kein Alter gebunden.

Vielleicht reicht die Rente nicht und nun peppt er sie mit Bafög auf.....?

Mit Studentenausweis  gibt es eine Menge Preisnachlässe..

Vielleicht will er seine preisgünstiges Zimmer Studentenwohnheim nicht aufgeben?

Ja, oder man beantragt Frühernte.

Was willst Du noch mit dem Titel erreichen.?

aribaole  12.02.2016, 17:10

Na, man kann von sich sagen, dass man es geschafft hat. Ganz im Gegensatz zu vielen "jungen".

Rockuser  12.02.2016, 17:14
@aribaole

Musst Du dir denn noch was Beweisen? Klar kann man in dem Alter noch Studieren, oder die Zeit noch viel angenehmer nutzen. Nach der Lebenserfahrung, hat man doch auch mal Ruhe verdient. Schau dir lieber andere Städte/ Länder an. Das bringt doch mehr.

Kapodaster  12.02.2016, 20:50
@Rockuser

Was einem mehr bringt und was man angenehm findet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige entscheiden sich halt für das Studium.

Man kann das machen, es gibt keine Altersbegrenzung.

Was es bringt - persönlichen Erkenntniszuwachs vielleicht?

Meistens bringt ein Studium Wissen.

Sie studieren ja nicht seit sie 20 waren... die ganze Zeit.