Kann man mit Mantrailing Geld verdienen?

4 Antworten

Na klar. Anbieter für Mantrailing Kurse gibt es wie Sand am Meer. Leider sind darunter auch zahlreiche Scharlatane, die sich ihre rudimentären Kenntnisse entweder im Internet oder über die Teilnahme an einem Kurs angeeignet haben. Das ist dann so wie stille Post und am Ende steht der Hund, der sicher kein Mantrailer, dafür aber enorm verwirrt ist.

Seriöse Ausbilder für Mantrailing können eine fundierte Ausbildung und im besten Fall mehrjährige Erfahrung nachweisen.

Oder denkst du daran, mit deinem Hund, der einen Mantrailingkurs absolviert hat, Geld zu verdienen? Nein, kann man nicht.

Natürlich kann man da Geld verdienen. Siehe z.B. Alexandra Grunow und Rovena Langkau.

Einsatztrailer machen das aber eigentlich aus Überzeugung und ehrenamtlich.
Ein Einsatztrailen "gegen Gebühr" finde ich persönlich moralisch verwerflich.

Hallo,

wenn du HF bei der Polizei bist^^ In anderen Ländern haben auch Rettungsorganisationen bezahlte HF's. Ansonsten, wenn du es als Trainer anbietest.

Mit anderen Gebieten der Suchabreit lässt sich aber sehr wohl Geldverdienen, zum Beispiel Bettwanzenspürhunde oder in der Schimmelpilzbekämpfung

Wann Fährtensuche wann Mantrailing?

Wann macht was eigentlich wirklich Sinn. Wo kommt es zu einen Mantrailing Einsatz? Eher nicht im Wald oder

...zur Frage

Hund und Studium in Wien?

Hi, die Frage Hund und Studium gibt es zwar schon sehr häufig, allerdings würde ich gerne wissen, wie das in Wien so aussieht. Ich würde mir gerne meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen einen Hund zu kaufen und mein Vater steht auch total hinter mir. Nur meine Mutter sagt, dass es fas unmöglich ist eine Wohnung in Wien zu finden, wo Haustiere erlaubt sind. Außerdem weiß ich selbst noch nicht wie das mit der Zeit für den Hund so ist während eines Studiums..Ich habe erst in drei Jahren meine Matura und habe noch keinen Plan was ich machen möchte. (Vielleicht was mit Biologie - ist das noch schwieriger mit Hund?)

Zurück zur Frage: Ist es wirklich so schwer in Wien eine bezahlbare Wohnung (auch WG) zu finden, wo Haustiere erlaubt sind? Und hat jemand Erfahrung damit einen Hund während des Studium zu halten?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Könnte es heraus kommen, dass man keine Hundesteuer bezahlt?

Könnte man den Hund dann dennoch versichern?

...zur Frage

Fernsehsender verdienen Geld - Aber wie?

Verdienen Fernsehsender ihr Geld durch Stromkosten oder wie funktioniert das ??? Freu mich auf eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten! SunnyPeace12

...zur Frage

Ist das mit einem Hund möglich?

Darf ein Hund bei einer Zwangsvollstreckung bzw Vollstreckung gepfändet werden?Ich habe mal gegoogled und habe etwas mit 250€ Grenze gefunden oder dass sie nicht gepfändet werden dürfen wenn sie nur als Haustier dienen und nicht zu Erwerbszwecken.Wie genau ist das bei Hunden?

Und ich wollte mir bald vielleicht einen Pitbull Welpen kaufen.Gibt es bei dieser Rasse etwas besonderes zu beachten?Ich würde mich über Infos oder Links freuen.

...zur Frage

-schnell Geld verdienen als 16 jährige?

Hey, ich fliege in knapp einer woche in den urlaub uns möchte noch etwas Geld verdienen, um mir dort was zu gönnen. Wie kann ich schnell an geld kommen also geld verdienen? Kommt jz bitte mit normalen Antworten und nicht Prostitution.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?