Kann man mit Mantrailing Geld verdienen?

4 Antworten

Na klar. Anbieter für Mantrailing Kurse gibt es wie Sand am Meer. Leider sind darunter auch zahlreiche Scharlatane, die sich ihre rudimentären Kenntnisse entweder im Internet oder über die Teilnahme an einem Kurs angeeignet haben. Das ist dann so wie stille Post und am Ende steht der Hund, der sicher kein Mantrailer, dafür aber enorm verwirrt ist.

Seriöse Ausbilder für Mantrailing können eine fundierte Ausbildung und im besten Fall mehrjährige Erfahrung nachweisen.

Oder denkst du daran, mit deinem Hund, der einen Mantrailingkurs absolviert hat, Geld zu verdienen? Nein, kann man nicht.

Natürlich kann man da Geld verdienen. Siehe z.B. Alexandra Grunow und Rovena Langkau.

Einsatztrailer machen das aber eigentlich aus Überzeugung und ehrenamtlich.
Ein Einsatztrailen "gegen Gebühr" finde ich persönlich moralisch verwerflich.

Hallo,

wenn du HF bei der Polizei bist^^ In anderen Ländern haben auch Rettungsorganisationen bezahlte HF's. Ansonsten, wenn du es als Trainer anbietest.

Mit anderen Gebieten der Suchabreit lässt sich aber sehr wohl Geldverdienen, zum Beispiel Bettwanzenspürhunde oder in der Schimmelpilzbekämpfung

Was möchtest Du wissen?