Kann man mit knapp 16 noch in den ski verein gehen?

2 Antworten

Also ich weiss jetzt nicht von wo du bist, aber ich komme aus der Schweiz und ich habe bis jetzt (bin 15 wahr meine letzte Saison) auch jo rennen gefahren und die sind hald jetzt fertig weil ich zu alt bin. Ich musste auch aufhören. Also wenn es gleich ist wie bei uns, dann hast du garkeine changse mehr in den Rennsport einzusteigen. Natürlich kannst du in eine ganz normale Gruppe in einem Skiclub gehen und vielleicht auch mal ab und zu an Volksrennen mitmachen aber nicht mehr richtig in den Rennsport kommen den dafür ( also zumindestens in der Schweiz) bist du zu alt. Aber wenn es bei euch anders ist und du dass wircklich willst, dann geh ich habe zum Beispiel erst mit 11 angefangen und bin auch relativ weit nach vorne gekommen. Also mit 11 in den Club. Viel Glück 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich eigentlich nicht beurteilen, weil wir dein wirkliches Level nicht abschätzen können. Wenn du sagst du hast da richtig Spaß dran, dann mach's einfach. Zieh durch und schau obs klappt oder nicht. Da gibt es keine Formel oder so. Nur weil man im Verein ist, ist man nicht automatisch gut.

Bsp: ich hab mit 13 Fußball im Verein angefangen; eigentlich zu spät. Hab vorher aber schon immer gerne gekickt und richtig Spaß gehabt. Mit den guten in der Mannschaft, die seit sie klein sind mit Leib und Seele spielen konnte ich nie mithalten. Trotzdem hab ich mir einen Stammplatz ergattert.

Du wirst wohl nicht mehr der/die beste werden, aber gutes Mittelfeld ist immer drin.