Kann man mit Klavier spielen Trauer gut verarbeiten?

4 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Manchen hilft es, anderen nicht.

Gruss

Wenn du schon ein gewisses Niveau erreicht hast und es auch gerne machst, ja. Muss aber nicht bei jedem so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Kann man ... aber das liegt alleine an Dir - ob Du in der Lage bist, diese Trauer zuzulassen und Dir auch selbst zugestehst, dass Du diese Trauer spürst.

Denn ohne dies hilft Dir selbst Chopin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!