Kann man mit jimdo einen profi shop eröffnen?

2 Antworten

Nein. Mit Jimdo einen Shop machen, macht nicht glücklich.

Um Sachen zum Verkaufen, mal auszuprobieren ist es nett. Auch wenn du bis 10 Sachen anbieten möchtest. Aber dann hört die Sache auf. Die Bezahlmöglichkeiten für deine Kunden sind erstmal einzurichten bei Drittanbietern. Das ist nicht so einfach und kostet Zeit. Jeder Kunde auf deiner Website ist immer ein Neu-Kunde. Es gibt kein Login oder das der Kunde sehe kann, was er letztes Mal bestellt. Also keine Kundendatenbank. Keine Chance. Habe schon jahrelange Diskussionen hinter mir. Fazit zum probieren ganz nett. Aber sobald man mehr machen möchte und vor allen Dingen grösser, muss man etwas Geld investieren. Dafür gibt es WordPress oder Shopware(ist nicht teuer-aber du brauchst sehr viel Hirn).

Jimdo? Nein, ist es nicht. Daran ist nichts professionell.

Ich habe mal eine Umfrage gemacht un die Meisten meinten sowas wie, das es peinlich ist, eine billige Jimdo Seite zu nutzen oder das die nie drauf gehen würden... Ein Programmierer wäre da schon vielleicht besser.

(Die Umfrage hat wirklich stattgefunden. Etwas über 20 Leute aus verschiedenen Orten usw.)