Kann man mit Harry Potter gut Englisch lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab dank HP relativ gut englisch gelernt. Ich hab erst mal die Filme auf englisch mit deutschen Untertiteln geschaut, dann auf engl. Untertitel gestellt und irgendwann hab ich nur noch die Sprache eingestellt komplett ohne Untertitel. DIe Bücher hab ich erst später als ich einen halbwegs guten Wortschatz hatte gelesen. Also wenn dich ein Thema interessiert, wirst du dir auch wesentlich leichter tun, damit Englisch zu lernen.Versuchs einfach mal =)

Viel Spaß u. ErfolgSchnäbelchen

Hey :) Also ich habe alle Bücher zuerst auf deutsch gelesen und später auch noch einmal auf englisch. Dadurch, dass ich es auf deutsch kannte, konnte ich die ausgedachten Sachen schnell zuordnen und auch alles nach einer kurzen Zeit flüssig lesen. Ich würde schon sagen, dass es viel bringt, da du ein Gefühl für die Sprache bekommst. Seit ich Bücher auf Englisch lese und auch Filme und Serien auf Englisch gucke, hat sich mein Wortschatz um einiges vergrößert und ich kann auch deutlich besser sprechen. Es ist also wirklich sehr effektiv! :) LG, Quina

Es enthält hält viele Wörter, die ausgedacht sind etc. Das kann verwirrend sein. Ich würde dir empfehlen abends auf Nickelodeon fern zu sehen. Du kannst den Originalton einstellen. Dann sind die Serien englisch und die sind gut verständlich

ginny2
Fragesteller

Haha, echt lustig;)

ginny2
Fragesteller

Nee, sorry, tut mir echt leid. Ich bedanke mich herzlich für deine Antwort. Das mit Nickelodeon ist ne gute Idee. Ich hab mich bei dem Komentar vertippt. Tschuldigung

Ähm, ich wollte auch schonmal Nick im original schauen, aber ich finde diesen Knopf auf der Fernbedienung nich, mit dem man die Sprache verstellt. Könntest du mir helfen?

verreisterNutzer  15.08.2015, 01:31

Bei mir heißt der Knopf Audio. Da kommt man auf ein kleines Kästchen in dem man mit den Pfeiltasten auswählt welche Fassung man hören will

Klar, mit jedem Film im Originalton und evtl Untertiteln kannst Du dein Englisch verbessern. Meiner Meinung nach sind gerade am Anfang aber TV-Serien leichter zu verstehen als Filme.