Kann man mit gewöhnlichen Konzertkarten Zug (S-Bahn) fahren. Weiss das jemand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Konzertkarten mit Nahverkehrsticket... das muss aber drauf stehen... sonst gilt das nicht soweit ich weis

Wenn, dann steht es ausdrücklich auf dem Ticket: Wann das Ticket für die Hin- und Rückfahrt zum Konzert gilt und in welchem Bereich. Steht nichts darauf, dann kann man damit auch nicht Bahn/Bus etc fahren.

In der Regel gilt das Ticket dann nur für den jeweiligen Verkehrsverbund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Steht dann immer oben, schau mal auf die Karte, es muss da oben stehen sonst geht es nicht, allerdings kamen die bei mir immer 60€ die Konzertkarten udn da ist es immer mit bei

Es muss auf dem Konzert-Ticket draufstehen. Meist gilt das nur für dieselbe Stadt, nicht für die Bahn.

Siehe Beförderungsbedingungen des Kölner Verkehrsbetriebes.