Kann man mit einer Silver Kette duschen?

7 Antworten

Hi, wasgehtsoab. Silber ist ein Edelmetall - das rostet nicht. Aber im Schwimmbad würde ich sie abnehmen, damit sie nicht verloren geht - wäre schade, lG.

Dusche bzw. gehe mit meiner Silberkette schon seit 30 Jahren. es ist kein Problem

wasgehtsoab
Fragesteller

Okay, danke(:

Jeden Schmuck sollte man immer ab machen bei Sport oder Duschen oder Schwimmen. Besser wird das Edelmetall durch Schweiß und/oder gechlortes Wasser und Duschlotion auf keinen Fall. Der Glanz geht mit der Zeit weg und lässt Schmuck nicht mehr edel aussehen. Außerdem kann beim Schwimmen auch mal der Verschluss auf gehen, und dann darf jemand danach suchen, falls du überhaupt gemerkt hast, wo du die Kette oder das Armband verloren hast.

Silber rostet nicht, müsste gehen

GoToFFW  27.05.2015, 19:57

Edit: Kauf dir aber so eine pflegecreme für silber, da silber "anschlagen" kann oder wie das heißt, wenn es nicht mehr so schön glänzt einfach damit pflegen

Wenn es eine echte Silberkette ist, dann kann man damit auch duschen bzw. schwimmen gehen.

wasgehtsoab
Fragesteller

Ja ist echt(: