Kann man mit einer sehr hohen Sehschwäche Soldat bei der Bundeswehr werden?

9 Antworten

Wenn mit einem guten Abi in den MINT Fächern da steht , sollte er dann mal die Bewerbung absetzten in Richtung IT und Fernmeldewesen . Dann haben sich ev. Voraussetzungen geändert . Bis dahin ist wieder jemand anderes BMVtg , jetzt werden erstmal Kindergärten eingerichtet . Ist nichts mehr mit Preussentum :

Auf der folgenden Seite kann man unter dem Punkt 22 "Sehschãrfe" die notwendigen Kriterien nachlesen. Die Tabellen sollten im Großen und Ganzen noch Gültigkeit haben, mit der Ausnahme, dass die Wehrpflicht mittlerweile ausgesetzt wurde.

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165

Glaube nicht, nein. Aber am besten erkundigst du dich bei einem Arzt oder bei der Bundeswehr direkt. Die haben doch genug Informationsstellen. Schau mal auf der Homepage nach einer Kontakt Email oder Rufnummer.

Was möchtest Du wissen?