Kann man mit einem regional 9te klasse Abschluss Polizistin werden?
Hallo! Ich frage mich dies da es bei mir nicht klar steht ob ich in die 10te komme es ist eine 50/50 Chance. Ich habe nicht große Probleme in der Schule ganz im Gegenteil ich komme soweit mit alles Fächern gut klar jedoch habe ich seit klein auf Probleme mit Mathe ich habe Dyskalkulie( eine Matheschwäche ) das es nicht wirklich besser macht und komme nicht hinter her ich versuche auch schon alles was ich kann damit es sich bessert ich besuche nach Hilfe und lerne auch viel jedoch werden meine Noten nicht besser und es ist immer eine 5 im Test.. ich weiß auch nicht großartig was ich falsch mache aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Mein Traumberuf ist es mal bei der Polizei zu dienen im außen Dienst (Streife fahren) da mich das damals schon als ich noch kleiner war sehr Fasziniert hat deswegen frage ich ob ich mich auch mit einem regional 9te klasse Abschluss bewerben könnte?… ich find persönlich ziemlich mies da mir ein Fach die 10te klasse und meine Zukunft wahrscheinlich ruiniert aber ich habe immer noch Hoffnung das ich es trz machen kann und meine Traumberuf später habe.
2 Antworten
Versuch die schlechte Mathematiknote durch was anderes auszugleichen.
Ist die Dyskalkulie offiziell diagnostiziert? Wenn nicht, lass es noch machen . Es müsste einen Nachteilsausgleich geben .
Die mittlere Reife solltest du haben, denn auch damit wird es schon eng , weil es den mittleren Dienst nicht mehr überall gibt , wie schon richtig gesagt wurde.
Meine Dyskalkulie wurde ab 2te klasse offiziell diagnostiziert
Bei der BPol und in manchen Bundesländern gibt es den mittleren Dienst der Polizei. Einstellungsvoraussetzung ist Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Berufsausbildung. Oder Mittlere Reife, dann muss keine Berufsausbildung vorliegen.