Kann man mit einem geringen Einkommen von monatlich 450€ eine Kreditkarte bekommen?

2 Antworten

Ja. Die kostet aber bei jeder Bank einen anderen Jahresbeitrag. Ich empfehle dir eine Prepaid-Kreditkarte. Bei einigen Anbietern kannst du diese auch mit Sofort Überweisung aufladen und kannst auch sofort über das Geld mit der Karte verfügen. In deinem Fall wäre ja eine reine Online-Prepaid-Karte ideal, außer du möchtest auch in Geschäften vor Ort damit zahlen.

eflose25
Fragesteller

Eigentlich möchte ich damit künftig nur online Bestellungen über eBay bezahlen da dies bei mir mit PayPal oft nicht richtig funktioniert wie ich mir das vorstelle

eflose25
Fragesteller
@TheMasterBrain

Wie kann man die beantragen? Ich Krieg halt aktuell nur 450€ im Monat und es sollte nicht alleine an meinem Einkommen scheitern

TheMasterBrain  10.11.2021, 23:11
@eflose25

Schau dich mal im AppStore um. Gib "Prepaid Kreditkarte" als Suchbegriff ein. Aus den Ergebnissen wählst du dir dann aus, was dir zusagt. VIMPay ist eig. relativ bekannt. Nur die haben z.B. kein SofortÜberweisung oder GiroPay. Da verknüpfst dein Konto und kannst dann auf die Karte überweisen (dauert 2-3 Tage).

Ich hatte damals Wirecard. Da funktionierte es noch. Die gibt es aber leider nicht mehr.

Mit 450 Euro Einkommen wird dir kaum eine Bank eine Kreditkarte geben