Kann man mit einem Fsj Heilerziehungspfleger lernen?

2 Antworten

Hallo, Ich mache die Ausbildung gerade in NRW und hier ist es so dass du entweder eine abgeschlossene 2jährige Berufsausbildung brauchst oder Fach bzw. Vollabitur.. ein FSJ reicht da nicht aus aber wenn du die Voraussetzungen erfüllst kann es dir bei der Bewerbung auf jeden Fall behilflich sein manche Schulen erkennen das FSJ auch als Anerkennungsjahr für die schulische Form an, aber nur mit viel Glück...

Ob das in anderen Bundesländern genauso ist weiss ich nicht genau, aber du kannst dich an der Schule die diese Ausbildung anbietet auch direkt informieren dann weisst du genau was sie wollen LG

In welchem Bundesland möchtest du die Ausbildung zum HEP machen?