Kann man mit einem FSJ die Chancen für ein Zahnmedizinstudium erhöhen?

1 Antwort

Kann jetzt nur allgemein reden, aber ein FSJ sieht immer gut aus auf dem Lebenslauf. Außerdem gewinnst du an Erfahrung, egal in welchem Bereich du das Jahr absolvierst.

Letztendlich ist es jedoch ein soziales und ein pflegerisches, geschweige denn medizinisches Jahr. Der Fokus ist also ein anderer und es hängt von deinen anderen Qualifikationen ab.

Persönlich würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen, weil's dich weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung