Kann man mit einem Fachabitur in Korea studieren?

2 Antworten

Hallo!

Das dürfte schwer werden.

In (Süd-)Korea herrscht von klein auf ein exessiver Lern- und Leistungsdruck.

Das kann man sich hier kaum vorstellen, wie intensiv dort die schulischen Anforderungen und deren Lehr-Methoden sind.

Da kann man mit einem simplen Fachabitur aus Deutschland nicht mithalten. Erst recht nicht, da wir diese Arbeitsweise nicht gewohnt ist.

Es ist mehr ein stures auswendig lernen von vorgefertigtem Wissen, als unsere Methode der selbstständigen Herleitung von Zusammenhängen auf Basis von kreativ angewandten (soliden) Grundwissens.

So ungefähr erklärt habe ich das aus diversen Dokumentationen erfahren.

https://www.youtube.com/results?search_query=doku+schule+korea

Es ist im Grunde schon erschreckend, was da gezeigt wird.

Gruß

Martin

Kannst du bestimmt. Genauso wie hier Koreaner studieren, kannst du das auch dort. Solltest mal bei einer Studiumsberatungstelle anrufen, die können dir da am Besten helfen.