Kann man mit der Zahnspange Invisalign gut sprechen?

3 Antworten

Die Zahnspange kenne ich zwar nicht. Aber meine Tochter hatte eine für oben und unten. Sie war anfangs auch gehemmt und dachte, man hört es. Aber sie sprach dadurch so gut und artikuliert, dass man es nicht hörte. Ich habe es ihr bewiesen, indem ich sie auf Kassette aufgenommen habe und ihr vorgespielt habe. Versuch das doch auch mal.

am anfang vielleicht leichtes lispeln, aber das gibt sich schnell

Zuerst etwas schwierig,gewöhnst Dich aber bald daran! Lass sie an,denk an Deine Zähne!!