1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind aus Feldspatporzellan, die kannst du ganz problemlos verwenden, die werden bei über 800 Grad hergestellt.

Allerdings mußt du die Backzeit vermutlich verlängern, weil Porzellan die Wärme nicht so gut leitet.

Mach einfach eine Stäbchenprobe und verlängere dann ggf. die Backzeit.

safran123  29.03.2013, 11:11

weil Zackentod gerade von "zerspringen" schreibt - das passiert nur dann, wenn du die heiße Form abschrecken (zum Beispiel mit kaltem Wasser übergießen) würdest.

schtiwi
Fragesteller

Prima, werde es also wagen und vielen Dank für die weiteren Hinweise.