kann man mit dem pixma mp490 drucker scannen und wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man... Deckel hochklappen, Dokument mit der Schrift nach oben legen, Deckel wieder runter klappen. Die dazugehörige Software anklicken - scannen.

julianeee 
Fragesteller
 22.09.2011, 22:08

und wie kann man das bild dann anschauen was man gescannt hat ?

0
jochen1964  22.09.2011, 22:16
@julianeee

Die meisten Scanner-Programme bieten einen Vorscann an. Das geht recht schnell. Hier kannst Du den Bereich auswählen, den Du scannen möchtest. Das endgültige Ergebnis wird dann im Ordner "Bilder" abgelegt.

0

Ich habe den Drucker vor ein paar Wochen gekauft, um damit auch zu scannen, aber es geht nicht. Damit der Drucker den PC findet, muss man ein USB-Kabel anschließen, das jedoch nicht mitgeliefert wurde. Ich habe diverse USB-Kabel hier, aber keins passt an den Drucker-Anschluss. Mein alter Drucker hatte einen Karten-Slot, mit dem man Dokumente wenigstens auf einem Datenträger zwischenspeichern und so auf den PC übertragen konnte. Ich verstehe nicht, weshalb die Kommunikation zwischen Drucker und PC nicht über das WLAN-Netzwerk laufen kann. Meine Druckaufträge kommen ja auch über das Netzwerk. Hinzu kommt, dass die Druckqualität äußerst schlecht ist. Daher werde ich mir wohl einen neuen Drucker zulegen müssen.