kann man mit dem pixma mp490 drucker scannen und wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man... Deckel hochklappen, Dokument mit der Schrift nach oben legen, Deckel wieder runter klappen. Die dazugehörige Software anklicken - scannen.

julianeee
Fragesteller

und wie kann man das bild dann anschauen was man gescannt hat ?

jochen1964  22.09.2011, 22:16
@julianeee

Die meisten Scanner-Programme bieten einen Vorscann an. Das geht recht schnell. Hier kannst Du den Bereich auswählen, den Du scannen möchtest. Das endgültige Ergebnis wird dann im Ordner "Bilder" abgelegt.

Ich habe den Drucker vor ein paar Wochen gekauft, um damit auch zu scannen, aber es geht nicht. Damit der Drucker den PC findet, muss man ein USB-Kabel anschließen, das jedoch nicht mitgeliefert wurde. Ich habe diverse USB-Kabel hier, aber keins passt an den Drucker-Anschluss. Mein alter Drucker hatte einen Karten-Slot, mit dem man Dokumente wenigstens auf einem Datenträger zwischenspeichern und so auf den PC übertragen konnte. Ich verstehe nicht, weshalb die Kommunikation zwischen Drucker und PC nicht über das WLAN-Netzwerk laufen kann. Meine Druckaufträge kommen ja auch über das Netzwerk. Hinzu kommt, dass die Druckqualität äußerst schlecht ist. Daher werde ich mir wohl einen neuen Drucker zulegen müssen.