Kann man mit dem Hessenticket nach Mannheim?

4 Antworten

Schau in die Bedingungen des Tickets. Klingt nach nur Bundesland plus evtl. etwas in die Nachbar-Bundesländer hinein.

Jetzt musst du rechnen. Was kostet es mit ICE zu fahren? Wenn du eine Nicht-SPNV-ÖPNV-Haltestelle angibst, kriegst du in der jew. Großstadt noch ein City-Ticket (einfache Fahrt in Verbindung mit der Bahnfahrt). Brauchst du an Start und Ziel noch etwas Nicht-SPNV-ÖPNV? Ggf. alles zusammenrechnen.

Evtl. D-Ticket (aus dem Kontext heraus nehme ich an, dass es nur um ÖPNV geht). Allerdings muss man das frühzeitig buchen und stornieren oder für >1 Monat bezahlen. Oder zusätzl. BW-Ticket kaufen -> https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets Aber immer die Bedingungen beachten, z. T. nicht morgens zur Pendler-Zeit gültig!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das Hessenticket gilt für beliebig viele Fahrten innerhalb Hessens an einem Tag. Auf ausgewählten Strecken gilt es auch in benachbarten Bundesländern hinein. Das Ticket ist montags bis freitags ab 9 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen den ganzen Tag gültig.

Laut meiner Google Suche

Nein, nur bis Weinheim