Kann man mit dem Amazon Gutschein einfach was bestellen ohne Altersnachweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst so oder so eine Kontoverbindung von einer volljährigen Person. Da kommst du nicht drum herum. Wenn du den Amazongutschein dort drauf lädst und etwas bestellt, was nicht auf 18+ ausgelegt ist (18+: 🍆, 🔪 etc.) wird dich niemand nach einem Altersnachweis fragen.

Shivano77
Fragesteller

Deine letzte Aussage hab ich nicht ganz verstanden sry. Kannst du bitte noch mal erläutern?

verreisterNutzer  04.08.2021, 18:37
@Shivano77

Wenn du Sachen bestellst, die nicht ab 18 sind, benötigst du beim entgegennehmen des Paketes keinen Altersnachweis. Sachen ab 18 wären zum Beispiel Sexspielzeuge, Messer oder hochprozentiger Alkohol. Was ist daran nicht zu verstehen?!

Gras64  04.08.2021, 18:41

Nein, man kann auch schon mit 14 ein Bankkonto eröffnen. Alleine durch die Bankverbindung lässt sich kein Geburtsdatum auslesen.

Mit Accounterstellung hast du angeben volljährig zu sein, die AGB sind halt verpflichtend. Für beide Seiten.
Und wenn es keine Artikel sind die per Gesetz ne Altersverifikation benötigen, dann wird auch keine separat gefordert.
Außer sie haben ein Verdacht, dann kann es sein dass sie irgendwas sehen wollen.

Als ich 15 war ging das noch bei Amazon nur mit einem Gutschein. Probiere es einfach mal

Wenn du etwas ab 18 bestellst (beispielsweise Vodka) wird trotzdem dein Alter kontrolliert.

Für alles andere nicht, aber das gilt ja auch für die anderen Zahlungsarten.