Kann man mit dem airtag Gespräche aufnehmen bzw abhören?

3 Antworten

Nein, die haben kein Mikro und auch keine Speicherfunktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein, du musst dir vorstellen, die sind recht klein und die Batterie soll lange halten. Daher unterstützen sie nur die notwendigste Funktion, nämlich zu sagen: "Hey, hier bin ich!" . Und das können sie ziemlich ausdauernd.

Außerdem wollte Apple kein Spionagegerät rausbringen. Dafür kann man ohne Probleme jedes Smartphone benutzen.

Die sind um Sachen zu orten. Wenn dir der Airtag nicht gehört würde ich mir Sorgen machen, wer mich stalken will. Viele Grüße